Drama | Frankreich 2020 | 104 Minuten

Regie: Marie-Castille Mention-Schaar

Ein Transmann ist nach langen Jahren der Verunsicherung auf dem besten Weg, von den Behörden anerkannt zu werden. Überdies lebt er in einer glücklichen Beziehung. Seine Freundin kann allerdings keine Kinder bekommen. Deshalb entschließt er sich, seine Geschlechtsumwandlung aufzuschieben und ein Baby für das Paar auf die Welt zu bringen. Das allerdings rüttelt an den Grundfesten der Beziehung. Teilweise etwas überkompliziertes Drama, das keine didaktische Aufklärung im Sinn hat, sondern auf eine Charakterstudie mit Hang zum Liebesmelodram hinausläuft. Eine sensible Bildsprache und das subtile Spiel der Darsteller helfen über manche bemühte Wendung hinweg. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
A GOOD MAN
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Willow Films
Regie
Marie-Castille Mention-Schaar
Buch
Marie-Castille Mention-Schaar · Christian Sonderegger
Kamera
Myriam Vinocour
Schnitt
Benoît Quinon
Darsteller
Noémie Merlant (Benjamin Adler) · Soko (Aude) · Vincent Dedienne (Antoine) · Gabriel Almaer (Erwann) · Alysson Paradis (Annette)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren