Komödie | USA 2020 | 110 Minuten

Regie: Sharon Maguire

Eine angehende gute Fee erfährt, dass ihre Profession abgeschafft zu werden droht, weil sie in der Menschenwelt nicht mehr gefragt sei. Um das Gegenteil zu beweisen, zieht sie los, um einer Frau zu helfen, die sich einst als Zehnjährige vergeblich an die Feen wandte, mittlerweile als 40-jährige Witwe und Alleinerziehende aber jeden Glauben an ein Märchenende verloren hat. Die Vorstellungen der Fee von der Menschenwelt sind allerdings antiquiert, und so tritt sie bei ihrer Mission in alle möglichen Fettnäpfchen. Eine mit Fantasy-Elementen gespickte weihnachtliche Komödie, die fröhlich die alte Disney-Märchenromantik persifliert und ihr am Ende ein emanzipatorisches Update verpasst. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
GODMOTHERED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Sharon Maguire
Buch
Kari Granlund · Melissa Stack
Kamera
Christopher Norr
Musik
Rachel Portman
Schnitt
Gary Dollner
Darsteller
Jillian Bell (Eleanor) · Isla Fisher (Mackenzie) · Santiago Cabrera (Hugh) · June Squibb (Agnes) · Mary Elizabeth Ellis (Paula)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren