Black Beauty (2020)

Abenteuer | USA 2020 | 110 Minuten

Regie: Ashley Avis

Neuverfilmung von Anna Sewells gleichnamigem Pferdebuch-Klassiker: Ein schwarzes Wildpferd im Westen der USA wird eingefangen und landet in Stallungen, wo sich sein Weg mit dem eines Teenager-Mädchens kreuzt. Die beiden werden ein unschlagbares Gespann, doch macht das Pferd durch mehrere Besitzerwechsel auch negative Erfahrungen mit den Menschen. Die familienfreundliche Adaption spart einige Härten des Originals aus und verheddert sich in der zweiten Hälfte in der episodischen Struktur. Der Aufruf zu einem humaneren Umgang mit Tieren dringt zwar durch, wird durch die Tendenz zum Kitsch aber abgedämpft. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
BLACK BEAUTY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Ashley Avis
Buch
Ashley Avis
Kamera
David Procter
Musik
Guillaume Roussel
Schnitt
Ashley Avis
Darsteller
Mackenzie Foy (Joe Green) · Claire Forlani (Mrs. Winthorp) · Iain Glen (John Manly) · Hakeem Kae-Kazim (Terry) · Fern Deacon (Georgina Winthorp)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Abenteuer | Coming-of-Age-Film | Literaturverfilmung | Tierfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren