Väterchen Frost - Der Kampf der Zauberer

Abenteuer | Russland/USA 2016 | 121 (DVD: 112) Minuten

Regie: Alexander Wojtinski

Ein Mädchen erlebt, wie seine häufigen Visionen von Drachen Wirklichkeit werden und die Erde in Gefahr gerät. Allerdings verfügt es über magische Kräfte und schließt sich einer Gruppe von Magiern zur Gegenwehr an, denen auch noch der leibhaftige russische Weihnachtsmann, Väterchen Frost, zur Hilfe eilt. Für junges Publikum erdachter russischer Fantasyfilm, der wild in nationalen Märchen und Legenden wuchert, aber auch Anleihen bei anglo-amerikanischen Blockbustern nimmt. Das Ergebnis kann allerdings weder im wirren Inhalt noch in den schwachen Effekten überzeugen und bleibt insbesondere eine mitreißende Geschichte schuldig. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
DED MOROS. BITWA MAGOW
Produktionsland
Russland/USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Perpetual Eight/Angel/François Borgel 1887 Genève
Regie
Alexander Wojtinski
Buch
Lew Karasjow · Lew Mursenko · Alexander Wojtinski
Kamera
Anton Zenkowitsch
Schnitt
Lew Karasjow · Dimitri Woronzow · Alexander Wojtinski
Darsteller
Fjodor Bondartschuk (Väterchen Frost) · Taisija Wilkowa (Mascha) · Irina Antonenko (Lina) · Sergej Badjuk (Dobrohot) · Jefim Petrunin (Mag-kuliar)
Länge
121 (DVD: 112) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f (DVD: ab 12)
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Abenteuer | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren