Krimi | USA 2020 | (10 Folgen) Minuten

Regie: Edward Berger

Der Sohn eines Richters in New Orleans fährt in einer unachtsamen Sekunde einen jungen Mann nieder und begeht Fahrerflucht. Als sein Vater erfährt, dass es sich bei dem Unfallopfer um den Sohn eines mächtigen Gangsterbosses handelt, beschließt er, die Tat zu vertuschen, für die stattdessen ein junger Afroamerikaner verhaftet wird. Die US-Neuinterpretation einer israelischen Originalserie schafft es durchaus interessant, den Stoff auf amerikanische Verhältnisse zu übertragen. Nach einem starken Auftakt als spannendes Kriminal- und Gesellschaftsstück schwächen allerdings eine einfallslose Inszenierung und einige konfuse Handlungsentwicklungen die Wirkung deutlich ab. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
YOUR HONOR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Edward Berger · Clark Johnson
Buch
Peter Moffat
Kamera
James Friend
Musik
Volker Bertelmann
Schnitt
Tim Murrell · Michael Ruscio
Darsteller
Bryan Cranston (Michael Desiato) · Michael Stuhlbarg (Jimmy Baxter) · Hunter Doohan (Adam Desiato) · Hope Davis (Gina Baxter) · Lamar Johnson (Kofi Jones)
Länge
(10 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi | Serie

„Breaking Bad“-Star Bryan Cranston kehrt zurück in die Rolle eines Vorzeigebürgers, der in die Kriminalität abdriftet. Doch nicht nur ihm mangelt es in der US-Serie „Your Honor“ an Durchsetzungsvermögen.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren