Anderson Falls - Ein Cop am Abgrund

Thriller | USA 2020 | 81 Minuten

Regie: Julien Seri

Die Frau eines Cops stirbt; es sieht aus wie ein Selbstmord, doch ihr Mann kann das nicht glauben und ist überzeugt davon, dass es sich um Mord handelt. Tatsächlich kommt der trauernde Witwer einem Serienmörder-Duo auf die Spur, das auf ähnliche Weise schon mehrere Frauen getötet hat. Die beiden dingfest zu machen, erweist sich allerdings als schwierig, weil der Polizist in seinem Umfeld keinerlei Glauben findet, sondern jeder davon ausgeht, er würde den Selbstmord seiner Frau verdrängen; zudem erweisen sich die Killer als erschreckend perfide und clever. Ein in der Hauptrolle gut gespielter Thriller, der allerdings dramaturgisch immer wieder Spannungspotenzial verschenkt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ANDERSON FALLS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Julien Seri
Buch
Giles Daoust
Kamera
Shan Liljestrand
Musik
Sacha Chaban
Schnitt
Brody Gusar
Darsteller
Shawn Ashmore (Jeff Anderson) · Gary Cole (Mark Witver) · Richard Harmon (Adam Witver) · Daniella Alonso (Kelly Alderman) · Judah Mackey (Frankie Anderson)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren