The Mercenary - Der Söldner

Action | USA 2019 | 91 Minuten

Regie: Jesse V. Johnson

Ein Elite-Söldner, der in der Wahl seiner Auftraggeber nicht zimperlich ist, wird bei einer Mission in Kolumbien von seinen Kameraden verraten und zurückgelassen; man hält ihn für tot. Tatsächlich ist er aber nur verwundet und wird von einem Priester gesund gepflegt. Durch das Vorbild des Geistlichen wird er zu einem friedlichen Leben bekehrt, was allerdings ins Wanken gerät, als seine alte Truppe wieder in der Gegend auftaucht. Ein Action-Film, der seine scheinheilige „Bekehrungsgeschichte“ ohne jeden Sinn für Selbstironie als pathetisch unterfütterte Prügelorgie durchexerziert. - Ab 18.

Filmdaten

Originaltitel
THE MERCENARY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
War Dog Prod.
Regie
Jesse V. Johnson
Buch
David Filmore
Kamera
Casey McBeath
Musik
Sean Murray
Schnitt
Matthew Lorentz
Darsteller
Dominiquie Vandenberg (Maxx) · Louis Mandylor (LeClerc) · Carmen Argenziano (Elias) · Manny Alva (Thiago) · Brad Ashten (Rodriguez)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Tiberius/Sony (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Tiberius/Sony (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren