Science-Fiction | USA 2020 | 259 (sechs Episoden) Minuten

Regie: Marco Kreuzpaintner

Eine Anthologieserie um eine nahe Zukunft, in der ein Unternehmen für seine Kunden den beziehungsweise die Seelenverwandte ermittelt. Die Serie spielt die Folgen einer solchen Technologie fürs (Liebes-)Leben anhand verschiedener Figuren und Paarkonstellationen durch. Dabei schwankt die Qualität zwischen den einzelnen Folgen, doch sind die Science-Fiction-Szenarien immer dann am spannendsten, wenn sie das technisch errechnete und normative Konzept der Liebe zwischen zwei Menschen hinterfragen und auf Gefühlen beruhenden Beziehungen gegenüberstellen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SOULMATES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Marco Kreuzpaintner · Rob Savage · William Bridges · Andrea Harkin
Buch
William Bridges · Brett Goldstein · Jessica Knappett · Evan Placey · Melissa Stephens
Kamera
Philipp Haberlandt
Musik
Will Gregory · Anne Nikitin · Michael Price
Schnitt
Johannes Hubrich · James Taylor
Darsteller
Sarah Snook (Nikki) · Kingsley Ben-Adir (Franklin) · David Costabile (David Maddox) · Karima McAdams (Sarah Maddox) · Sonya Cassidy (Allison Jones)
Länge
259 (sechs Episoden) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f (Ep.1), ab 12; f (Ep.2-5), ab 16; f (Ep. 6)
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Science-Fiction | Serie

Eine Anthologieserie über eine Welt in der nahen Zukunft, in der er mittels einer neuen Technologie möglich ist, für jeden Menschen den angeblich idealen Partner/die ideale Partnerin zu finden.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren