Verrückt nach ihr (2021)

Romantische Komödie | Spanien 2021 | 102 Minuten

Regie: Dani de la Orden

Nach einer aufregenden gemeinsamen Nacht mit einer Frau ist ein junger Online-Journalist so verliebt, dass er sich in die psychiatrische Anstalt einweisen lässt, wo seine Liebste Patientin ist, nur um sie wiedersehen zu können. Seine Herzensdame ist aber keineswegs erfreut über seine Anwesenheit, sondern findet ihn aufdringlich. Nichtsdestotrotz verschiebt der Mann seinen Plan, möglichst schnell wieder zu verschwinden, als er einige andere Patienten kennenlernt. Die spanische Tragikomödie nutzt ihren schrägen Romantikkomödien-Plot, um fürs Leben mit psychischen Krankheiten zu sensibilisieren, und findet einen entkrampften Zugang, ohne die Probleme der Protagonisten zu verharmlosen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LOCO POR ELLA
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Loco Por Ti/Netflix/Sábado Películas
Regie
Dani de la Orden
Buch
Natalia Durán · Eric Navarro
Kamera
Daniel Aranyó
Musik
Julio de la Rosa
Schnitt
Oriol Pérez Alcaraz · Elena Ruiz
Darsteller
Álvaro Cervantes (Adri) · Luis Zahera (Saúl) · Susana Abaitua (Carla) · Clara Segura (Direktorin der psychiatrischen Anstalt) · Paula Malia (Laura)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie | Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren