The Pink Cloud

Drama | Brasilien 2021 | 100 Minuten

Regie: Iuli Gerbase

Das weltweite Auftauchen mysteriöser rosafarbener Wolken zwingt die Menschen in ihre Wohnungen: Die Naturerscheinung ist hochgiftig und tötet in Sekunden; deswegen kann sich niemand mehr im Freien aufhalten. Eine Frau und ein Mann, die sich in der Nacht zuvor kennenlernten und Sex miteinander hatten, werden zu unfreiwilligen Quarantäne-Gefährten und versuchen, aus der Situation des Eingesperrtseins und der erzwungenen Zweisamkeit das Beste zu machen. Während die Ausnahmesituation zum Dauerzustand wird, werden sie ein Paar und zeugen ein Kind; doch ihr unterschiedlicher Umgang mit der Isolation droht sie schließlich auseinanderzureißen. Der kurz vor der Covid-19-Pandemie 2019 beendete Film nimmt prophetisch die Befindlichkeit während der seuchenbedingten Lockdowns vorweg, fesselt aber vor allem als Anatomie einer Beziehung in einer Extremsituation. Dabei kämpft er in der zweiten Hälfte mit mangelnder Plausibilität und einigen Längen, wird aber insgesamt von den starken Darstellern souverän getragen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
A NUVEM ROSA
Produktionsland
Brasilien
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Prana Filmes
Regie
Iuli Gerbase
Buch
Iuli Gerbase
Kamera
Bruno Polidoro
Musik
Caio Amon
Schnitt
Vicente Moreno
Darsteller
Renata de Léllis (Giovana) · Eduardo Mendonça (Yago) · Girley Paes (Rui) · Helena Becker (Júlia) · Lívia Perrone Pires (Paulina)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Kammerspiel | Science-Fiction
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse
Verleih Blu-ray
Lighthouse
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren