Her Blue Sky

Animation | Japan 2019 | 107 Minuten

Regie: Tatsuyuki Nagai

Eine junge Japanerin gibt den Traum einer Karriere als Gitarristin auf, als ihre Eltern verunglücken und sie sich um ihre kleine Schwester kümmern muss. 13 Jahre später kehrt ein Freund in die Stadt zurück, der anders als das Mädchen ein erfolgreicher, aber auch arroganter Musiker geworden ist. Zeitgleich erscheint der Jüngeren sein vergangenes besseres Ich, sodass sie hofft, dass ihre Schwester und er doch noch zusammenkommen. Vielschichtiger, liebevoll erzählter Anime mit Fantasy-Einschlag, der gefühlvoll die emotionalen Welten der Figuren auslotet und das Motiv der Vergänglichkeit angemessen ernsthaft beleuchtet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SORO NO AOSA O SHIRU HITO YO
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2019
Regie
Tatsuyuki Nagai
Buch
Mari Okada
Musik
Masaru Yokoyama
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Animation | Drama | Science-Fiction

Heimkino

Verleih DVD
Koch
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren