Invincible (2021)

Animation | USA 2021 | 359 (acht Folgen) Minuten

Regie: Jeff Allen

Ein 17-jähriger Teenager bekommt Superkräfte und tritt damit in die Fußstapfen seines von einem anderen Planeten stammenden Vaters, der auf der Erde ein berühmter Superheld ist. Doch dann erschüttert ein Anschlag auf die wichtigsten Weltenretter das Machtgefüge. Die Zeichentrickserie orientiert sich eng an der Handlung und Ästhetik einer vielbändigen Comicvorlage. Während diese allerdings als Hommage angelegt ist und sich auf das aberwitzige Wechselspiel von Coming-of-Age-Themen, Alltag und Superheldendasein konzentriert, stellt die Serie zugunsten der leisen Töne ausladende Actionsequenzen in den Mittelpunkt und kopiert vielmehr bekannte Muster ohne Selbstironie.

Filmdaten

Originaltitel
INVINCIBLE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Regie
Jeff Allen · Chris Copeland · Justin Copeland
Buch
Robert Kirkman · Ryan Ottley · Cory Walker
Musik
John Paesano
Schnitt
Scott Winlaw · Matthew Sipple
Länge
359 (acht Folgen) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16 (Ep.1-7), ab 18 (Ep. 8)
Genre
Animation | Comicverfilmung | Serie

Eine Animationsserie nach den „Invincible“-Comics von Robert Kirkman und Cory Walker: Ein Siebzehnjähriger ist der Sohn eines machtvollen Superhelden und tut sich schwer mit dessen Erwartungsdruck, in seine Fußstapfen zu treten.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren