Drama | USA 2021 | Minuten

Regie: Mike Cahill

Ein Mann lebt in Scheidung und führt ein freudloses Leben, bis er just an dem Tag, an dem er auch noch seinen Job verliert und unfreiwillig den Tod eines Menschen verursacht, in einer Bar eine mysteriöse Schöne trifft, die ihm einen Ausweg eröffnet: Seine Lebensumstände und die meisten seiner Mitmenschen seien nicht real. Sie verhilft ihm zum "Erwachen" in einer ungleich angenehmeren Welt an ihrer Seite - doch ist das tatsächlich die Realität oder nicht schon zu perfekt, um mehr als eine Simulation sein zu können? Ein zwischen Suchtdrama und Fantasy changierender Film, der als Versuch, in eine destabilisierte Psyche einzutauchen, etwas substanzlos bleibt, durch einen guten Hauptdarsteller aber doch zu fesseln versteht.

Filmdaten

Originaltitel
BLISS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Regie
Mike Cahill
Buch
Mike Cahill
Kamera
Markus Förderer
Musik
Will Bates
Schnitt
Troy Takaki
Darsteller
Owen Wilson (Greg) · Salma Hayek (Isabel) · Madeline Zima · Nesta Cooper · Jorge Lendeborg jr.
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Liebesfilm | Science-Fiction

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren