Psychothriller | USA 2021 | 92 Minuten

Regie: Castille Landon

Eine Jugendliche leidet an Schizophrenie; nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik versucht sie, wieder in den Alltag hineinzufinden. In der Schule ist sie eine Außenseiterin, findet aber in einem neuen Mitschüler jemanden, der sie akzeptiert. Dann allerdings wird das Mädchen mehr und mehr geängstigt von dem Verdacht, dass seine Nachbarin eine Kidnapperin ist und ein Kind gefangen hält. Der Thriller arbeitet mit arg reißerischen Vorstellungen von seelischer Erkrankung; als Genrefilm, der mit einer unzuverlässigen Erzählerperspektive konsequent Zweifel daran schürt, was an den Ängsten seiner Hauptfigur real begründet und was Psychose ist, unterhält er aber solide. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FEAR OF RAIN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Sweet Tomato Films/Hungry Bull Prod./Mirror Image Films/Pinstripe Prod./Buzzfeed
Regie
Castille Landon · Castille Landon
Buch
Castille Landon
Kamera
Joshua Reis
Musik
Jamie Muhoberac
Schnitt
Morgan Halsey
Darsteller
Madison Iseman (Rain Burroughs) · Israel Broussard (Caleb) · Katherine Heigl (Michelle Burroughs) · Harry Connick jr. (John Burroughs) · Eugenie Bondurant (Dani McConnell)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Psychothriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Leonine
Verleih Blu-ray
Leonine
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren