Tatort - Schoggiläbe

Krimi | Schweiz 2020 | 87 Minuten

Regie: Viviane Andereggen

Nach der Ermordung eines Züricher Schokoladenfabrikanten entdecken die Ermittlerinnen Abgründe hinter der stolzen Fassade: Der Tote war heimlich homosexuell und depressiv, seine Mutter will die geschäftsführende Enkelin aus dem Unternehmen drängen, das obendrein verschuldet ist. Aber auch ein unbekannter Mann, der mit der Tatwaffe gesehen wurde, gibt den Kommissarinnen Rätsel auf. Harte, plakative Gegensätze zwischen den Sphären von Arm und Reich bemühender (Fernseh-)Krimi, der durchweg leb- und spannungslos bleibt. Der eklatante Mangel an Tiefe wird durch plumpe Verfremdungseffekte nur noch mehr hervorgehoben. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TATORT - SCHOGGILÄBE
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
SRF/Zodiac Pic.
Regie
Viviane Andereggen
Buch
Stefan Brunner · Lorenz Langenegger
Kamera
Martin Langer
Musik
Fabian Römer
Schnitt
Constantin von Seld
Darsteller
Carol Schuler (Tessa Ott) · Anna Pieri Zuercher (Isabelle Grandjean) · Rachel Braunschweig (Anita Wegenast) · Aaron Arens (Noah Löwenherz) · Peter Jecklin (Charlie Locher)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren