Coming-of-Age-Film | Großbritannien 2019 | 207 (6 Folgen) Minuten

Regie: Aneil Karia

Eine britische Sitcom um eine 24-jährige Frau, die frisch vom College von ihrer schottischen Heimat noch London zieht und dort bei einer alten Schulfreundin unterkommt. Allerdings nimmt sie auch ein Problem mit in diesen neuen Lebensabschnitt, das sie schon zu Hause umgetrieben hat: Ihre Gedanken kreisen immerzu um Sex, und zwar auf ziemlich verstörende Weise; sie leidet an einer ihr ungemein peinlichen Zwangsstörung. Die auf einem Buch von Rose Cartwright beruhende Serie umkreist auf höchst witzige, aber trotzdem substanzielle Weise, wie die junge Frau versucht, trotz und mit dieser Störung ein Leben für sich aufzubauen und Beziehungen zu anderen einzugehen. Dabei weiten sich die Folgen, auch dank gut konturierter Nebenfiguren, über die Identitätssuche der Heldin hinaus zu einem humorvollen Generationenporträt, wobei es neben emotionalen Befindlichkeiten auch um materielle Unsicherheiten geht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PURE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Drama Republic
Regie
Aneil Karia · Alicia MacDonald
Buch
Kirstie Swain · Rose Cartwright
Kamera
Mattias Nyberg · Ben Todd
Musik
Julia Holter
Schnitt
Tom Hemmings · Mike Jones · Johnny Rayner
Darsteller
Charly Clive (Marnie) · Kiran Sonia Sawar (Shereen) · Niamh Algar (Amber) · Anthony Welsh (Joe) · Joe Cole (Charlie)
Länge
207 (6 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Coming-of-Age-Film | Serie

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren