Action | Frankreich 2021 | 80 Minuten

Regie: Julien Leclercq

Eine Soldatin und Dolmetscherin für die französische Armee wird nach einem traumatischen Kriegseinsatz in Syrien nach Nizza versetzt, wo auch ihre Mutter und ihre Schwester leben. Dort arbeitet sie für eine Terrorpräventions-Truppe und ringt mit den psychischen Folgen der Kriegserfahrung. Als ihre Schwester brutal vergewaltigt und misshandelt wird, will sie den Täter bestrafen und legt sich mit einem mächtigen russischen Oligarchen an. Französisches Actiondrama, das zunächst durchaus interessant seine gebrochene Heldinnen-Figur einführt, dann aber das Thema „Posttraumatische Belastungsstörungen“ allzu nonchalant unter den Teppich kehrt und zum konventionellen Rachethriller wird. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SENTINELLE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Labyrinthe Films
Regie
Julien Leclercq
Buch
Julien Leclercq · Matthieu Serveau
Kamera
Brecht Goyvaerts
Schnitt
Soline Guyonneau
Darsteller
Olga Kurylenko (Klara) · Marilyn Lima (Tania) · Michel Nabokoff (Leonod Kadnikow) · Andrey Gorlenko (Yvan Kadnikov) · Carole Weyers (Capitaine Catherine Muller)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren