Historienfilm | Spanien 2021 | Minuten

Regie: Alberto Ruiz Rojo

Serienverfilmung von María Dueñas Roman "Wenn ich jetzt nicht gehe", ein Familienepos rund um einen verwitweten Spanier, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts mit seinen Kindern in Mexiko sein Glück gesucht und es als Betreiber einer Silbermine auch gefunden hat, dann aber wieder in schwierige Fahrwasser gerät, vor dem Ruin steht und erneut um wirtschaftlichen Erfolg und das Ansehen seiner Familie kämpfen muss; sein Weg kreuzt sich dabei mit dem einer ebenso schönen wie klugen und unberechenbaren Frau. Ein üppig ausgestattetes "period piece", das von Mexiko u.a. nach London und Kuba führt und melodramatische private Verstrickungen mit abenteuerlichen Wendungen und der Zeitgeschichte verknüpft.

Filmdaten

Originaltitel
LA TEMPLANZA
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2021
Regie
Alberto Ruiz Rojo · Patricia Font · Guillem Morales
Buch
Susana López Rubio · Alexis Garcia Perez · Javier Holgado
Kamera
Bernat Bosch
Musik
Ivan Palomares
Schnitt
Iván Aledo · Enrique Domínguez
Darsteller
Rafael Novoa (Mauro Larrea) · Leonor Watling (Soledad Montalvo) · Nathaniel Parker (Edward Claydon) · David Caro Levy (Nicolás Larrea) · Raúl Briones (Santos Huesos)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Historienfilm | Literaturverfilmung | Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren