Satire | Türkei 2021 | 82 Minuten

Regie: Reha Erdem

Während des weltweiten Corona-Lockdowns nehmen zwei Trickbetrüger in Istanbul andere Menschen aus. Die meisten lassen sich von den Anrufen einer vermeintlichen Regierungsbehörde täuschen, die sie mit vergangenen Untaten konfrontiert. Eine der Erpressten wittert allerdings bald den Betrug. Eine größtenteils aus Aufnahmen von Computerbildschirmen mit Videochats zusammengesetzte Satire, die auf mitunter bitterböse Weise nach Schein und Sein im digitalen Zeitalter fragt. Auch wenn der Film ästhetisch wenig Neues bietet, sind einzelne Episoden durchaus klug und unterhaltsam. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SENI BULDUM YA!
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Atlantik Film
Regie
Reha Erdem
Buch
Reha Erdem
Kamera
Reha Erdem
Schnitt
Reha Erdem
Darsteller
Ezgi Mola (Seçkin) · Taner Birsel (Cemil) · Serkan Keskin (Felek) · Esra Bezen Bilgin (Tuba) · Ecem Uzun (Ceren)
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Satire
Externe Links
IMDb | TMDB

Satire über Trickbetrüger, die während des Corona-Lockdowns in Istanbul als angebliche Regierungsvertreter fremde Menschen mit vergangenen Untaten erpressen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren