Drama | USA 2020 | 129 Minuten

Regie: Halle Berry

Eine abgetakelte „Mixed Martial Arts“-Sportlerin erhält nach längerer Pause die Chance auf einen Titelkampf, muss sich aber plötzlich um ihren sechsjährigen Sohn kümmern, den sie als Baby beim inzwischen verstorbenen Vater zurückließ. Ihre Karriere wiederzubeleben und zugleich eine Verbindung zu dem traumatisierten Kind aufzubauen, wird für die Frau zum Ansporn, über sich hinauszuwachsen und selbstdestruktive Gewohnheiten hinter sich zu lassen. Ein Außenseiterdrama, das Elemente des Sport- und Familiendramas verknüpft. Das Regiedebüt der Schauspielerin Halle Berry punktet mit starken Darstellerleistungen, bleibt in Drehbuch und Inszenierung allerdings arg formelhaft. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BRUISED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Romulus Ent./Rhea Films/Thunder Road Pict.
Regie
Halle Berry
Buch
Michelle Rosenfarb
Kamera
Frank G. DeMarco · Joshua Reis
Musik
Terence Blanchard
Schnitt
Jacob Craycroft
Darsteller
Halle Berry (Jackie Justice) · Adan Canto (Desi) · Sheila Atim (Bobbi Buddhakan Berroa) · Stephen McKinley Henderson (Pops) · Shamier Anderson (Immaculate)
Länge
129 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

In ihrem Regiedebüt erzählt Schauspielerin Halle Berry von einer Kampfsportlerin, die für ein Comeback im „Mixed Martial Arts“-Ring trainiert, sich aber auch um ihren kleinen Sohn kümmern muss, den sie einst beim Vater zurückließ.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren