Drama | Schweden 2020 | 103 Minuten

Regie: David Färdmar

Zwei Männer trennen sich nach einer langen Beziehung. Der eine ist erleichtert, weil er zu oft verletzt und enttäuscht wurde, der andere zutiefst schockiert, weil er das Ende nicht kommen sah und nun nicht weiß, wie er weiterleben soll. In den folgenden Wochen treffen sich die beiden gelegentlich, mal verabredet, mal zufällig. Selbst als sie neue Partner finden, kann der Verlassene seine große Liebe nicht vergessen. Das anspruchsvolle Beziehungsdrama setzt am Ende der gemeinsamen Geschichte an und streicht damit die Unsicherheit in der Liebe heraus. Einige irritierende Momente und die statisch-angestrengte Inszenierung laufen der beabsichtigten Wirkung allerdings entgegen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ARE WE LOST FOREVER
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Färdmars Film/Embrem Ent./Shoot & Post
Regie
David Färdmar
Buch
David Färdmar
Kamera
Johannes Stenson · Robert Lipic · Camilla Topuntoli
Musik
Per-Henrik Maenpaa
Schnitt
Christoffer Sevholt
Darsteller
Jonathan Andersson (Hampus) · Björn Elgerd (Adrian) · Micki Stoltt (Rasmus) · Nemanja Stojanovic (Julian)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Vom Ende her erzählter Liebesfilm über zwei Männer, die nach einer langen Beziehung getrennte Wege gehen, aber immer wieder aufeinandertreffen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren