Drama | USA 2021 | Minuten

Regie: Rupert Wyatt

Serienadaption des gleichnamigen Aussteigeromans von Paul Theroux über einen konsumkritischen Familienvater und genial-manischen Erfinder, der mit seiner Familie dem bürgerlichen Leben den Rücken kehren und im Dschungel von Honduras einen echten Neuanfang wagen will. Die Flucht Richtung Südamerika resultiert allerdings aus einem nicht enthüllten Verbrechen der Eltern, was in der ersten Staffel zu permanenten Verfolgungen durch wechselnde Akteure führt. Zivilisationskritik, die Demontage einer dominanten Vaterfigur oder das Scheitern alternativer Lebensentwürfe, wie sie auch in der Kinoverfilmung von Peter Weir aus dem Jahr 1986 dominierten, geraten dabei ins Hintertreffen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE MOSQUITO COAST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Fremantle/Veritas Ent.
Regie
Rupert Wyatt · Natalia Beristáin · Clare Kilner · Tinge Krishnan · Jeremy Podeswa
Buch
Neil Cross · Tom Bissell · Michael D. Fuller · Emmy Grinwis · Anya Leta
Kamera
Alex Disenhof · Guillermo Garza · Alejandro Martínez
Musik
Antonio Pinto
Darsteller
Gabriel Bateman (Charlie Fox) · Melissa George (Margot Fox) · Logan Polish (Dina Fox) · Justin Theroux (Allie Fox) · Kimberly Elise (Agent Estelle Jones)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung | Serie

Neuverfilmung des gleichnamigem Aussteigerromans über einen Familienvater, der vom Leben in den USA angewidert ist und einen alternativen Lebensentwurf erproben will.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren