Gefangen (2021)

Drama | Deutschland 2021 | 87 Minuten

Regie: Elke Hauck

Ein erfahrener Polizist wird Zeuge eines Autounfalls, bei dem eine vierköpfige Familie ums Leben kommt. Auch weil er dem Vater am Tag zuvor zufällig bei einer Verkehrskontrolle begegnet war, lässt ihn die Erinnerung an die Unfallopfer nicht los. Während er insbesondere die Nähe zum verwaisten Haus der toten Familie sucht, wird sein Verhalten immer irritierender. Als Kriminaldrama beginnender Film, der seine Ebene der vermeintlich eindeutigen Ereignisse zusehends aufweicht. Auch wenn er sich letztlich nicht ganz der erzählerischen Offenheit überlässt, hebt er sich wohltuend von standardisierter Fernsehkost ab. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Unafilm/WDR
Regie
Elke Hauck
Buch
Elke Hauck
Kamera
Patrick Orth
Musik
Tobias Wagner
Schnitt
Beatrice Babin
Darsteller
Wolfram Koch (Harry) · Antje Traue (Ellen) · Lola Liefers (Vicky) · Sebastian Schwarz (René Kopacek) · Godehard Giese (Ronald Schneider)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren