Action | USA 2020 | 99 Minuten

Regie: Mark Williams

Ein älterer Mann hat eine erfolgreiche Karriere als Bankräuber hinter sich, ohne je gefasst worden zu sein. Als er spät im Leben die große Liebe findet, will er sich von seiner kriminellen Vergangenheit lossagen: Er stellt sich dem FBI und bietet an, gegen ein reduziertes Strafmaß die Millionen, die er erbeutet hat, zurückzugeben. Zwei junge FBI-Agenten nutzen jedoch die Chance, sich das Geld selbst unter den Nagel zu reißen, töten einen älteren Kollegen und belasten den ehrlichen Dieb, der nun zum Gejagten wird. Ein mittelmäßiger Action-Thriller, der sich ganz aufs Charisma seines Hauptdarstellers verlässt und seinem guten Ensemble in Sachen Charakterentwicklung wenig zu tun gibt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HONEST THIEF
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Honest Thief Prod./Zero Gravity Management
Regie
Mark Williams
Buch
Steve Allrich · Mark Williams
Kamera
Shelly Johnson
Musik
Mark Isham
Schnitt
Michael P. Shawver
Darsteller
Liam Neeson (Tom Dolan) · Kate Walsh (Annie Wilkins) · Jai Courtney (John Nivens) · Jeffrey Donovan (Sean Meyers) · Anthony Ramos (Ramon Hall)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Leonine
Verleih Blu-ray
Leonine
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren