Willy's Wonderland

Fantasy | USA 2021 | 88 Minuten

Regie: Kevin Lewis

Wegen einer Autopanne strandet ein Mann in einer Kleinstadt; da er die Reparatur nicht bezahlen kann, lässt er sich darauf ein, über Nacht in einem alten Indoor-Familienvergnügungspark sauberzumachen. Wohlmeinende Warnungen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht, schlägt er in den Wind und bekommt es bald mit erschreckend lebendigen, mordlüsternen animatronischen Puppen zu tun. Der Mann allerdings kann es an Durchgeknalltheit mit jeder noch so marodierenden Freizeitparkfigur aufnehmen. Eine auf Hauptdarsteller Nicolas Cage zugeschnittene, lustvoll-skurrile Horror-Groteske, wobei er sich in seiner dialoglosen, dafür aber schlagkräftigen Rolle in irrwitziger Bestform zeigt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
WILLY'S WONDERLAND
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
JD Ent./Landafar Ent./Landmark Studio Group/Saturn Films
Regie
Kevin Lewis
Buch
G.O. Parsons
Kamera
David Newbert
Musik
Émoi
Schnitt
Ryan Liebert
Darsteller
Nicolas Cage (The Janitor) · Emily Tosta (Liv) · Beth Grant (Sheriff Lund) · Ric Reitz (Tex Macadoo) · Chris Warner (Jed Love)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Fantasy | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Splendid
Verleih Blu-ray
Splendid
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren