Animation | USA 2021 | 93 Minuten

Regie: Kirk DeMicco

Ein Animationsfilm um einen kleinen Kinkaju (zu deutsch: „Wickelbär“), der zusammen mit einem betagten Musiker auf den Straßen Havannas musiziert. Als der alte Mann eine Einladung einer berühmten Musikerin bekommt, die vor langer Zeit seine Partnerin war und ihn nun zu ihrem Abschiedskonzert bittet, aber er die Reise nicht mehr selbst antreten kann, macht sich stattdessen der Bär alleine auf. Das animierte Musical punktet durch seine fantasievolle Animation und seine stimmige Verknüpfung unterschiedlicher Stile. Inhaltlich jedoch bleibt die schwungvoll dargebotene Geschichte flach und weiß kaum zu überraschen, was auch an der braven Hauptfigur liegt. - Ab 6.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
VIVO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Columbia Pictures/Sony Pictures Animation
Regie
Kirk DeMicco
Buch
Quiara Alegría Hudes · Kirk DeMicco
Kamera
Yong Duk Jhun
Musik
Lin-Manuel Miranda
Schnitt
Erika Dapkewicz
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Animation | Musical
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Sony
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren