Action | China 2019 | 103 Minuten

Regie: Zhang Chong

Ein erfolgloser junger Drehbuchautor wird von beunruhigenden Albträumen gequält, die ihm die Kraft zum Arbeiten nehmen. Psychisch und materiell fast am Ende, entdeckt er mit Hilfe eines alten Mannes eine seltsame Fähigkeit an sich: Er kann seine Träume um ein schattenhaftes Wesen, das ihn umbringen will, zwar nicht stoppen, aber Einfluss auf sie nehmen und Schätze aus der Traumwelt in seine Wirklichkeit mitnehmen. Ein chinesischer Fantasyfilm, der sein Traum-Szenario zunächst interessant aufbaut, dann aber wenig Originelles daraus macht und arg langatmig daherkommt. Darsteller und Drehbuch lassen die Figurenzeichnung sperrig wirken und wecken wenig Anteil an der mentalen Odyssee des Helden. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
QI HUAN ZHI LV
Produktionsland
China
Produktionsjahr
2019
Regie
Zhang Chong
Buch
Zhang Chong
Kamera
Saba Mazloum
Darsteller
Wang Talu (Sang Yu) · Song Jia (Hua Er) · King Shih-Chieh (Pfannkuchen-Verkäufer) · Cao Bingkun (San Ge) · Wu Gang (Qiang Ge)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Action | Fantasy | Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren