Drama | Indien 2021 | 139 Minuten

Regie: Kaashvi Nair

Ein junger Mann kehrt aus den USA in seine Heimat Indien zurück, um den letzten Wunsch seiner geliebten Großmutter zu erfüllen: Die alte Frau möchte noch einmal das Haus in Lahore in Pakistan sehen, das sie einst dort zusammen mit ihrem verstorbenen Mann baute und zurücklassen musste, als Indien in den 1940ern geteilt wurde. Doch wegen eines Vorfalls vor Jahren darf sie nicht nach Pakistan einreisen. Der Familienfilm um die emotionalen Folgen der Teilung von Indien und Pakistan leidet darunter, dass er seine an sich melodramatische Geschichte mit allzu vielen und oft etwas plumpen komischen Elementen aufzulockern versucht. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
SADAR KA GRANDSON
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Emmay Ent./J.A. Ent./T-Series Films
Regie
Kaashvi Nair
Buch
Anuja Chauhan · Kaashvi Nair
Kamera
Mahendra Shetty
Musik
Tanishk Bagchi
Schnitt
Maahir Zaveri
Darsteller
Neena Gupta (Sardar) · Arjun Kapoor (Amreek) · Rakul Preet Singh (Radha) · Kanwaljit Singh · John Abraham (Gurshir Singhji)
Länge
139 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren