Anthologie-Serie | USA 2021 | (sieben Episoden) Minuten

Regie: David Weil

In der Zukunft gehört Künstliche Intelligenz zum Alltag, die Interaktion mit Programmen und Maschinen scheint das Zwischenmenschliche schleichend zu ersetzen. Eine Anthologie-Serie, in der pro Folge jeweils eine Figur im Zentrum steht, erkundet anhand verschiedener Szenarien das Aufeinandertreffen von Fleisch und Blut mit Bits und Algorithmen und spürt der Frage nach, ob wir uns auf ein trans- oder doch eher ein posthumanes Zeitalter zubewegen. Durchweg prominent besetzt, hinterlässt die kammerspielartige Science-Fiction-Serie trotz einzelner starker Episoden einen zwiespältigen Eindruck, weil sie etwas zu sehr auf effektvolle Wendungen setzt und zu wenig in die Tiefe geht. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SOLOS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Amazon Studios
Regie
David Weil · Sam Taylor-Johnson · Zach Braff
Buch
David Weil · Tori Sampson · Stacy Osei-Kuffour
Kamera
William Rexer
Musik
Patrick Jonsson
Schnitt
Luke Dunkley · Simon Smith
Darsteller
Uzo Aduba (Sasha) · Nicole Beharie (Nera) · Morgan Freeman (Stuart) · Anne Hathaway (Leah) · Anthony Mackie (Tom)
Länge
(sieben Episoden) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Anthologie-Serie | Drama | Serie

Erweitert künstliche Intelligenz die Möglichkeiten der Menschheit oder bedeutet sie das Ende des Humanen? Eine Science-Fiction-Anthologieserie, in der viel Starpower und eine Menge künstlicher Intelligenz aufeinandertreffen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren