Tatort - Auf Anfang

Krimi | Deutschland 2021 | Minuten

Regie: Andreas Kleinert

Die Kommissare Batic und Leitmayr ermitteln in einem Mordfall, dessen Handschrift an einen lange zurückliegenden Fall erinnert. Nur zwei der damals Beteiligten sind noch am Leben: der nach 30 Jahren soeben aus der Haft entlassene Mörder sowie sein ehemaliger Therapeut. Der ist inzwischen aber so schwer an Demenz erkrankt, dass er als Gesprächspartner eigentlich ausfällt. Um seinen Erinnerungen doch noch auf die Sprünge zu helfen, wird die damalige Tat nachinszeniert. Doch im Verlauf dieses Experiments offenbaren sich tiefere Abgründe als zunächst angenommen.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Regie
Andreas Kleinert
Buch
Sönke Lars Neuwöhner · Sven S. Poser
Kamera
Johann Feindt
Darsteller
Miroslav Nemec (Ivo Batic) · Udo Wachtveitl (Franz Leitmayr) · André Jung (Prof. Vonderheiden) · Anna Grisebach (Dr. Lechner) · Peter Franke (Norbert Prinz)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren