Action | Großbritannien/USA 2020 | 113 Minuten

Regie: Liam O'Donnell

Teil 3 einer Science-Fiction-Reihe (vgl. „Skyline“ und „Beyond Skyline“) um eine Alien-Invasion. Im Mittelpunkt steht die nun erwachsene Tochter des Protagonisten aus Teil 2, die als Folge der Strahlung der Aliens Superkräfte entwickelt und die Menschen damit vor der drohenden Vernichtung gerettet hat. Mittlerweile leben die Menschen auf der noch von den Kämpfen gezeichneten Erde friedlich mit den Alien-Drohnen zusammen, die eigentlich konstruiert worden waren, um sie zu töten. Doch dann werden diese Hybrid-Wesen von einem Virus befallen und wieder zur Gefahr für die Menschen. Ein solide umgesetztes Science-Fiction-Spektakel, das seine nicht gerade originelle Story durch passable Action, ansehnliches Production Design und Humor-Auflockerungen ausgleicht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SKYLINES
Produktionsland
Großbritannien/USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Mirabelle Pictures Productions
Regie
Liam O'Donnell
Buch
Liam O'Donnell
Kamera
Alain Duplantier
Musik
Ram Khatabakhsh
Schnitt
Barrett Heathcote
Darsteller
Lindsey Morgan (Rose) · Jonathan Howard (Leon) · Daniel Bernhardt (Owens) · Rhona Mitra (Dr. Mal) · James Cosmo (Grant)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Science-Fiction
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo
Verleih Blu-ray
EuroVideo
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren