Don't read this on a plane

Drama | Australien/Rumänien/Frankreich/Deutschland/Griechenland/Ungarn/Italien/Niederlande/Portugal 2020 | 84 Minuten

Regie: Stuart McBratney

Eine junge Autorin hofft mit ihrem gerade erschienenen dritten Roman endlich den ersehnten Erfolg zu landen und ist hocherfreut, als sie auf eine große Promotion-Lesereise quer durch Europa geschickt wird. Doch schon an der ersten Station erfährt sie, dass die Tournee geplatzt ist, weil ihr Verlag bankrottgegangen ist. Sie beschließt trotzdem, die Reise mit ihren spärlichen eigenen Mitteln fortzusetzen, indem sie trampt und da übernachtet, wo sich eine günstige Möglichkeit auftut. Der Film punktet mit einer charmanten, gut gespielten Hauptfigur, entwickelt aber zu wenig Ideen, um das Road Movie mit fesselnden Begegnungen und Erlebnissen zu füllen, sodass sich einige Längen einstellen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DON'T READ THIS ON A PLANE
Produktionsland
Australien/Rumänien/Frankreich/Deutschland/Griechenland/Ungarn/Italien/Niederlande/Portugal
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Amazing Visuals/Mcbrat Motion Pictures
Regie
Stuart McBratney
Buch
Stuart McBratney
Kamera
Scott Devitte
Musik
Stuart McBratney
Schnitt
Stuart McBratney
Darsteller
Sophie Desmarais (Jovana Fey) · Victor von Schirach (Elias) · Dorotheea Petre (Ksenia) · Susanna Dekker (Lanka) · Nicolas Bravos (Brad)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse
Verleih Blu-ray
Lighthouse
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren