The Last Mercenary

Action | Frankreich 2021 | 110 Minuten

Regie: David Charhon

Einst war ein Geheimagent der Top-Mann einer französischen Spezialeinheit, fiel aber in Ungnade und machte als Söldner Karriere. Nun kehrt er nach Frankreich zurück, um seinen nichtsahnenden Sohn zu retten, der seinen Vater nie kennengelernt hat: Als Folge einer Intrige, die bis in Regierungskreise reicht, ist der junge Mann fälschlich als Terrorist verhaftet worden. Eine Actionkomödie und Agentenfilm-Parodie, die Altstar Jean-Claude Van Damme mit einem amüsanten Ensemble schräger Figuren umgibt und ihm die Gelegenheit bietet, sein Image als harter Hund lustvoll durch den Kakao zu ziehen und zugleich in diversen Actionszenen agil zu bekräftigen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LE DERNIER MERCENAIRE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Forecast Pictures/Other Angle Pictures
Regie
David Charhon
Buch
David Charhon · Ismaël Sy Savané
Kamera
Thierry Arbogast · René-Pierre Rouaux
Musik
Mathieu Lamboley
Schnitt
Yann Malcor
Darsteller
Jean-Claude Van Damme (Richard Brumère) · Alban Ivanov (Alexandre) · Samir Decazza (Archibald) · Assa Sylla (Dalila) · Eric Judor (Paul)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Action | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren