Krimi | Deutschland/USA 2021 | 129 Minuten

Regie: Matthias Schweighöfer

Prequel des Zombie-Actionfilms „Army of the Dead“ um die Figur eines deutschen Tresorknackers. Dieser lässt sich von einer mysteriösen Frau dazu verlocken, bei Raubzügen quer durch Europa mitzuwirken; dabei muss er sein Können an verschiedenen Hochsicherheits-Safes messen. Der Film liefert eine wenig originelle und inszenatorisch weitgehend reizlose Variante von Kriminal-Stereotypen, und auch der große Coup, auf den die Handlung zusteuert, ist allzu einfallslos umgesetzt. Zudem erweist sich der von Regisseur Matthias Schweighöfer gespielte Protagonist, der nach seinem Auftritt in „Army of the Dead“ nun zur Hauptfigur wird, in dieser Rolle als nicht tragfähig. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ARMY OF THIEVES
Produktionsland
Deutschland/USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Pantaleon Films/The Stone Quarry/Film United
Regie
Matthias Schweighöfer
Buch
Shay Hatten
Kamera
Bernhard Jasper
Musik
Steve Mazzaro · Hans Zimmer
Schnitt
Alexander Berner
Darsteller
Matthias Schweighöfer (Ludwig Dieter) · Nathalie Emmanuel (Gwendoline) · Ruby O. Fee (Korina) · Stuart Martin (Brad Cage) · Guz Khan (Rolph)
Länge
129 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Das Spin-Off zu Zack Snyders Netflix-Zombieproduktion „Army of the Dead“ wirft einen Blick auf die Vorgeschichte des Hobbyknoblers Ludwig Dieter und seinen Werdegang zum Meistersafeknacker.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren