Geliefert

Drama | Deutschland 2020 | 89 Minuten

Regie: Jan Fehse

Ein alleinerziehender Vater lässt sich als Paketbote ausbeuten, schafft es aber trotzdem kaum, sich und seinen Sohn zu versorgen. Um die kriselnde Beziehung zu retten und angesichts zusätzlicher Belastungen, lässt sich der integre Mann zusehends auf undurchdachte, vermeintlich sorgenbefreiende Aktionen ein. Detailgenau und glaubwürdig entwickeltes, in der Hauptrolle herausragend gespieltes Drama über die verzweifelten Versuche, sich ein würdevolles Leben unter prekären Bedingungen zu erhalten. Die soziale Ungerechtigkeit wird dabei pointiert, aber ohne plakative Verzeichnungen benannt. - Sehenswert ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
TV60 Filmprod./BR/arte
Regie
Jan Fehse
Buch
Jan Fehse
Kamera
Michael Wiesweg
Musik
Arash Safaian
Schnitt
Christian Lonk
Darsteller
Bjarne Mädel (Volker) · Nick Julius Schuck (Benny) · Anne Schäfer (Lena) · Stefan Merki (Konrad) · Ivan Shvedoff (Vladi)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren