The Space Between - Im Rausch der Musik

Komödie | USA 2021 | 95 Minuten

Regie: Rachel Winter

Eine Plattenfirma würde gerne den Vertrag mit einem alternden Rockmusiker beenden und schickt deswegen einen jungen Mann, der gerne selbst im Musikgeschäft Karriere machen würde, zu dem Anwesen des Musikers. Dort allerdings entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden ungleichen Männern. Eine in der Musikszene von Los Angeles in den 1990ern angesiedelte Komödie um (künstlerische) Selbstverwirklichung gegen materielle Interessen. Da das Drehbuch dies nicht zu konkreten spannenden Konflikten verdichtet, die Figuren etwas blass bleiben und auch die Musik wenig bemerkenswert ist, ist das ganze mehr verplätschernde Unterhaltung als eine mitreißende Hommage an die Kreativität. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE SPACE BETWEEN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Regie
Rachel Winter
Kamera
Matthew Irving
Musik
Rivers Cuomo
Schnitt
Adam Zuckerman
Darsteller
Jackson White (Charlie Porter) · Kelsey Grammer (Micky Adams) · William Fichtner (Donny Rumson) · Julia Goldani Telles (Julia Adams) · Andrew Daly (Cameroon Robbins)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren