Survival-Film | Deutschland 2021 | 87 Minuten

Regie: Thomas Sieben

Ein Schuss unterbricht den Junggesellenabschied, den fünf junge Männer in einem Wald in Bayern ausklingen lassen. Unter dem ständigen Beschuss eines unbekannten Scharfschützen bricht der Zusammenhalt zwischen den Männern nach und nach auseinander. Der an einschlägige Vertreter des Backwood-Films angelehnte Thriller hat seine stärksten Momente in der vielversprechenden Exposition, folgt dann aber nur den allzu ausgetretenen Pfaden des Genres. Darüber hinaus verliert er sich immer wieder in den bürgerlichen Befindlichkeitskonflikten der zusehends ins Banale abdriftenden Figuren. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Senator Film
Regie
Thomas Sieben
Buch
Thomas Sieben
Kamera
Andreas Berger
Musik
Michael Kamm · Maximilian Stephan
Schnitt
Robert Rzesacz
Darsteller
David Kross (Roman) · Hanno Koffler (Albert) · Maria Ehrich (Eva) · Robert Finster (Peter) · Yung Ngo (Vincent)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Survival-Film | Thriller

Ein Thriller um eine Gruppe Männer, die beim Junggesellenabschied in einem Wald in Bayern von einem Scharfschützen aufs Korn genommen werden.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren