Mayor Pete

Dokumentarfilm | USA 2021 | 97 Minuten

Regie: Jesse Moss

Dokumentarischer Blick auf die Präsidentschaftskampagne des US-Demokraten Pete Buttigieg im Jahr 2020, der als jüngster Bewerber und erster offen homosexueller Kandidat in den Ring stieg. Nach überraschenden Erfolgen überließ er Joe Biden das Feld und wurde in dessen Kabinett Verkehrsminister. Der Dokumentarfilm begleitet Buttigieg sehr eng bei seiner Kampagne, kommt diesem allerdings nur so nahe, wie der selbstbewusste Medienprofi es zulässt. So entsteht kein detailliertes Profil eines Hoffnungsträgers der Demokratischen Partei, angesichts der vielfältigen vermeintlichen und echten Hindernisse auf seinem Weg aber doch eine tieferlotende Studie. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MAYOR PETE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Amazon Studios/Artemis Rising Foundation/Story Syndicate
Regie
Jesse Moss
Buch
Jeff Seymann Gilbert · Amanda McBaine · Jesse Moss
Kamera
Jesse Moss · Thorsten Thielow
Schnitt
Jeff Seymann Gilbert
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren