Komödie | Deutschland 2021 | 100 Minuten

Regie: Laura Lackmann

Ein erfolgloser Autoverkäufer erhält die Chance, in einem Comedy-Club sein Talent als Stand-up-Komiker zu beweisen. Doch kurz vor seinem Auftritt verlässt ihn seine Frau. Das ist für ihn Anlass, vor Publikum über seine Beziehung und das Verhältnis der Geschlechter nachzudenken. Behilflich ist ihm dabei der Caveman, sein imaginäres Alter Ego aus der Steinzeit. Missglückte Verfilmung eines erfolgreichen Theaterstücks, die weder den Witz noch die Pointen der gut 20 Jahre alten Vorlage besitzt. Darüber hinaus bleibt der Film zu sehr der Situation des Stand-up-Comedians als Rahmenhandlung verhaftet, was zu einer bruchstückhaften Szenencollage tendiert. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Constantin Film/Mythos Filmprod./Theater Mogul
Regie
Laura Lackmann
Buch
Laura Lackmann
Kamera
Pascal Schmit
Musik
Till Brönner · Josef Bach · Arne Schumann
Schnitt
Sandy Saffeels
Darsteller
Moritz Bleibtreu (Bobby Müller) · Laura Tonke (Claudia Müller) · Wotan Wilke Möhring (Hoffmann) · Martina Hill (Nike) · Jürgen Vogel (Alex)
Länge
100 Minuten
Kinostart
26.01.2023
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Editionen enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte.

Verleih DVD
Constantin (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Constantin (16:9, 2.35:1, dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Komödie um einen erfolglosen Autoverkäufer, der sich als Stand-up-Komiker über seine Ehe und das Verhältnis von Männern und Frauen in Rage redet.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren