Serie | Deutschland 2021 | (6 Folgen) Minuten

Regie: Hermine Huntgeburth

Ein Berliner Dartprofi, der beruflich und privat auf dem absteigenden Ast ist, versucht seine Midlife-Crisis zu überwinden, als Spieler wieder in Form zu kommen und seine Frau zurückzugewinnen. Trotz eines großartigen Darstellers in der liebenswert-prolligen Hauptrolle und eines liebevoll umgesetzten Retro-Designs bleiben der Humor der Serie sowie die Figurenzeichnung etwas flach. Das Narrativ des von Krisen geschüttelten Manns, der es vom Leben noch einmal wissen will, wirkt in Form einer etwas braven Läuterungsgeschichte arg zahnlos. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Gaumont
Regie
Hermine Huntgeburth · Tobi Baumann
Buch
Jan Berger
Kamera
Sebastian Edschmid
Schnitt
Janina Gerkens
Darsteller
Florian Lukas (Eddie Frotzke) · Ulrich Noethen (Nobbe Zosch) · Lisa Wagner (Manu Frotzke) · Leonard Scheicher (Kevin Kniepen) · Sahin Eryilmaz (Mucki)
Länge
(6 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Serie | Sitcom

Heimkino

Verleih DVD
Polyband
Verleih Blu-ray
Polyband
DVD kaufen

Comedy-Serie um einen Berliner Dartprofi, der beruflich und privat auf dem absteigenden Ast ist und versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren