Drama | USA 2021 | Minuten

Regie: John Dahl

In einer heruntergekommenen US-Stadt im sogenannten „Rust Belt“ wird ein Polizist ermordet. Ein vorbestrafter Jugendlicher, der früher einmal ein Football-Ass war, wird der Tat verdächtigt. Doch der Sheriff der Stadt stellt sich vor den Jungen, gerät im Rahmen der Ermittlung aber auf Abwege, ähnlich wie auch andere Bewohner der Stadt. In zehne Episoden zeichnet die Serie ein ernüchterndes Sittengemälde der USA, in dem vom amerikanischen Traum nicht mehr viel übriggeblieben ist. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
AMERICAN RUST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Boat Rocker Studios/Platform One Media
Regie
John Dahl · Darnell Martin · Craig Zisk
Buch
Dan Futterman · Jaquen Castellanos · Adam Rapp · Céline C. Robinson · Álvaro Rodríguez
Kamera
John Grillo
Musik
Marty Beller
Darsteller
Jeff Daniels (Del Harris) · Maura Tierney (Grace Poe) · David Alvarez (Isaac English) · Bill Camp (Henry English) · Julia Mayorga (Lee English)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Krimi | Literaturverfilmung | Serie

Dramaserie um eine verarmte Provinzstadt im „Rust Belt“ der USA, in der ein Sheriff dem Sohn seiner Freundin beisteht, der des Mordes verdächtigt wird.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren