Abenteuer | Australien/USA 2021 | 95 Minuten

Regie: Harry Cripps

Eine Gruppe gefährlicher, aber gutherziger Tiere in einem Wildpark in Australien will nicht mehr von aller Welt wie Monster behandelt werden. Deshalb beschließen Giftschlange, Dornteufel, Skorpion und Giftspinne, zurück ins Outback zu fliehen. Unfreiwillig wird auch ein niedlicher, aber nervender Koala Teil der Ausbrecher-Gruppe, die bald im großen Stil gejagt wird. Visuell solide umgesetzter Animationsfilm, der die abenteuerliche Story mit satirischer Kritik an der Kategorisierung von Tieren nach menschlichen Maßstäben verbindet. Dabei verheddert er sich zwar teilweise in der eigenen Vermenschlichung seiner Figuren, bietet aber trotzdem noch solide, launig umgesetzte Unterhaltung. - Ab 6.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BACK TO THE OUTBACK
Produktionsland
Australien/USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Netflix Animation/Reel FX Creative Studios/Weed Road Pict.
Regie
Harry Cripps · Clare Knight
Buch
Harry Cripps · Greg Lessans
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Marcus Taylor
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Abenteuer | Animation | Kinderfilm | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Animations-Komödie um vier gefährliche, aber charakterlich gutherzige Tiere, die aus dem Zoo ausbrechen, um im australischen Outback Glück und Freiheit zu suchen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren