Come Back, Mr. Dundee!

Komödie | Australien/USA 2020 | 85 Minuten

Regie: Dean Murphy

Der gealterte „Crocodile Dundee“-Darsteller Paul Hogan soll von der englischen Königin zum Ritter geschlagen werden, als er sich mehrere Fauxpas leistet, die seinen Ruf ruinieren. Entschlossen geht er an den Versuch, sein Image wiederaufzupolieren, tritt aber trotz der Schützenhilfe von prominenten Freunden erst einmal nur in weitere Fettnäpfchen. Mockumentary um den australischen Altstar, der sich ebenso selbst auf die Schippe nehmen will wie Kollegen aus der Showbranche. Da dem Film der Biss fehlt, bleibt er eine eher fade Angelegenheit, die nur gelegentlich reflektiven Witz aufblitzen lässt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE VERY EXCELLENT MR. DUNDEE
Produktionsland
Australien/USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Clock Sounds Prod./Kathy Morgan International/Piccadilly Pict./Salt Media & Ent.
Regie
Dean Murphy
Buch
Robert Mond · Dean Murphy
Kamera
Roger Lanser
Musik
John Foreman
Schnitt
Peter Carrodus · Robert Mond
Darsteller
Paul Hogan (Paul) · Shane Jacobson (Neville Dundee) · Olivia Newton-John (Olivia) · Chevy Chase (Chevy) · John Cleese (John)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Mockumentary
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo
Verleih Blu-ray
EuroVideo
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren