Home Team (2022)

Komödie | USA 2022 | 95 Minuten

Regie: Charles Franchis Kinnane

Nach seiner Suspendierung im Zuge eines Skandals kehrt ein Football-Coach, der ein Team in der NFL trainierte, zurück in seine Heimatstadt, wo er durch den Sport eine Verbindung mit seinem ihm entfremdeten 12-jährigen Sohn aufbaut, als er dessen wenig erfolgreiches Footballteam zu trainieren beginnt. Der Film greift den realen Fall des Trainers Sean Paynton auf, der 2012 in Folge eines hässlichen Korruptionsskandals ("Bountygate") ein Jahr suspendiert wurde, vermeidet aber jedwede Auseinandersetzung mit den Schattenseiten seines Protagonisten und liefert eine dümmliche, durch und durch formelhafte Sport-Familienkomödie. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
HOME TEAM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Regie
Charles Franchis Kinnane · Daniel Kinnane
Buch
Keith Blum · Chris Titone
Kamera
Seamus Tierney
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Tom Costain · Scott Hill · Brian M. Robinson
Darsteller
Kevin James (Sean Payton)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Sportfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren