Comets

Drama | Georgien 2019 | 70 Minuten

Regie: Tamar Schawgulidse

Eine Witwe in mittleren Jahren bekommt überraschenden Besuch von einer Frau, mit der sie als Teenager eine Romanze hatte, was damals einen kleinen Skandal verursachte. Während die Witwe sich für einen konventionellen Lebensweg mit Mann und Kindern entschied, führte ihre große Liebe ein glamouröseres Leben; die Wiederbegegnung der beiden löst nun nicht nur Bedauern über verpasste Chancen, sondern auch die Frage aus, was noch zwischen ihnen ist. Eine ins Fantastische spielende Liebesgeschichte, in der Grenzen von Zeit und Realität durchlässig werden. Dabei verliert der Film gegen Ende etwas an Schlüssigkeit, trifft aber über weite Strecken auch dank der guten Hauptdarstellerinnen einen berührenden, sanft-elegischen Ton. - Ab 14.
filmfriend

Filmdaten

Originaltitel
COMETS
Produktionsland
Georgien
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Georgian National Film Centre/Nushi Film
Regie
Tamar Schawgulidse
Kamera
Giorgi Schwelidse
Musik
Nodar Nosadse · Natia Sartania
Schnitt
Nodar Nosadse
Darsteller
Nino Kasradse (Irina) · Ketewan Gegeschidse (Nana) · Kato Kalatosischwili · Nina Masodieri · Mariam Iremaschwili
Länge
70 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren