Tatort - Das Herz der Schlange

Krimi | Deutschland 2021 | 89 Minuten

Regie: Luzie Loose

Nach einem Einbruch in einer Villa wird neben der toten Besitzerin auch ein schwerverletzter mutmaßlicher Täter gefunden, der kurz darauf im Krankenhaus ermordet wird. Erschwerend kommt für die Ermittler hinzu, dass ihr Kollege seit dem Abend nicht mehr zu erreichen ist und in diese Nacht außerdem sein tyrannischer Vater gestorben ist. (Fernseh-)Krimi, der die schon in früheren Folgen thematisierte verdrängte Vergangenheit der Kommissare fortführt. Trotz atmosphärischer Ansätze bringt er das allerdings nicht mit der eigentlichen Krimihandlung zusammen, die wenig schlüssig ausfällt. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Bavaria Fiction
Regie
Luzie Loose
Buch
Hendrik Hölzemann
Kamera
Anne Bolick
Musik
Martin Tingvall
Schnitt
Monika Schindler
Darsteller
Daniel Sträßer (Adam Schürk) · Vladimir Burlakov (Leo Hölzer) · Brigitte Urhausen (Esther Baumann) · Ines Marie Westernströer (Pia Heinrich) · Anna Böttcher (Dr. Henny Wenzel)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren