Rogue Trader

Thriller | Deutschland 2021 | 72 Minuten

Regie: David Preute

Ein junger britischer Investmentbanker versauert zuerst auf einer öden, untergeordneten Position. Als er zu den Brokern aufsteigt, bekommt er es mit einer anderen Welt zu tun und steigert sich immer mehr in seine Möglichkeiten als „Rogue Trader“, der alleinverantwortlich mit Millionensummen Geschäfte betreibt, hinein. Drama über die beunruhigend kontrollfreien Bereiche der Banken-Spekulationen, vermittelt vor allem über die Figur des verführten Aufsteigers. In der Handlung, etlichen Erklärszenen und einigen formalen Spielereien eher vordergründig, gelingt dem Film die Entzauberung der schillernden Finanzwelt am erfolgreichsten über die monochrome Farbpalette und den Verzicht auf Exzesse. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
La Piscine Prod./BR
Regie
David Preute
Buch
David Preute
Kamera
Ahmed El Nagar
Musik
Giovanni Berg · Dieter Schleip
Schnitt
Philipp Straetker
Darsteller
Paulo Aragao (Tom Walker) · Patrick Dewayne (Ben James) · Tom Bowen (Marc Vanderbilt) · Ankie Beilke (Erzählerin Margret Lee) · Oleg Kricunova (Alexander Tarkov)
Länge
72 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Thriller
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren