Rooney

Dokumentarisches Porträt | Großbritannien 2022 | 103 Minuten

Regie: Matt Smith

Ein dokumentarisches Porträt des 1985 geborenen englischen Fußballspielers Wayne Rooney, der mit seinen Leistungen als Torschütze für Manchester United und die englische Nationalmannschaft zum Star wurde. In dem Film, in dem Rooney selbst, seine Ehefrau und diverse Wegbegleiter zu Wort kommen, geht es u.a. um die Kindheit des Sportlers, um sein Familienleben und diverse Skandale, mit denen er einst Stoff für die britische Boulevardpresse lieferte. Der Fußball und die sportlichen Leistungen kommen daneben ein bisschen zu kurz. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ROONEY
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Lorton Ent.
Regie
Matt Smith
Kamera
Will Edwards · Patrick Smith
Musik
Walter Mair
Schnitt
Martin Thompson
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarisches Porträt | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren