In the Family

Drama | USA 2011 | 169 Minuten

Regie: Patrick Wang

Ein homosexueller Mann lebt mit seinem Liebsten und dessen sechsjährigem Sohn als harmonische Familie zusammen. Doch dann kommt sein Partner bei einem Autounfall ums Leben, und das Kind kommt in die Obhut einer Tante, die ein vor langer Zeit aufgesetztes Testament zum Vormund bestellte. Der Mann, der das Kind wie sein eigenes liebt und großgezogen hat, beginnt um das Sorgerecht zu kämpfen. Ein bewegendes Drama rund um das, was Familie und familiäre Bindungen jenseits der Blutverwandtschaft ausmacht. Dabei setzt sich der Film auch subtil mit Formen der gesellschaftlichen Diskriminierung von Lebensgemeinschaften, die nicht dem klassischen Vater-Mutter-Kind-Modell entsprechen, auseinander. - Sehenswert ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
IN THE FAMILY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
In The Family LLC
Regie
Patrick Wang
Buch
Patrick Wang
Kamera
Frank Barrera
Musik
Chip Taylor · Andy Wagner
Schnitt
Elwaldo Baptiste
Darsteller
Sebastian Banes (Chip Hines) · Patrick Wang (Joey Williams) · Trevor St. John (Cody Hines) · Park Overall (Sally Hines) · Chip Taylor (Darryl Hines)
Länge
169 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 14.
Genre
Drama | Familienfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren