Disappearance

Drama | Iran/Katar 2017 | 89 Minuten

Regie: Ali Asgari

Eine iranische Studentin sucht Hilfe in der Notaufnahme eines Hospitals in Teheran. Sie behauptet, vergewaltigt worden zu sein, hat sich in Wahrheit aber beim ungeschickten ersten Sex mit ihrem Freund verletzt. Da sie ohne Zustimmung eines männlichen Familienmitglieds keine gynäkologische Behandlung bekommt, stehen sie und ihr Freund vor einem unlösbaren Dilemma. Eine Odyssee durch die nächtliche Stadt beginnt, bei der sich die beiden immer wieder in Notlügen verheddern und die sie auch als Paar mehr und mehr an ihre Grenzen bringt. Ein präzise-eindringliches Drama um den menschlichen Preis, den zwei junge Liebende für eine bigotte, restriktive und frauenfeindliche Sexualpolitik bezahlen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DISAPPEARANCE | NAPADID SHODAN
Produktionsland
Iran/Katar
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Three Gardens Film
Regie
Ali Asgari
Buch
Ali Asgari · Farnoosh Samadi
Kamera
Ashkan Ashkani
Musik
Ishai Adar
Schnitt
Ehsan Vaseghi
Darsteller
Sadaf Asgari (Sara) · Amir Reza Ranjbaran (Hamed) · Nafiseh Zare (Raha) · Nazanin Ahmadi · Mohammad Heidari (Pouria)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren